Am Feldberg gewann er 1926 auf einer Ermag (Ernst Mag) 250 cm³ vor 10.000 Zuschauern nicht nur in seiner Klasse, sondern war von allen 128 angetretenen Fahrern der schnellste - schneller auch als die 1.000 cm³ Maschinen.
Klasse (bis) | Platz# | Fahrer | Herkunft | MaschineMaschine | |
---|---|---|---|---|---|
Solo-Maschinen | |||||
175 cm³ | 1. | A. Sourdot | Genf | Monet-Goyoni 175 cm³ | |
250 cm³ | 1. | Hans Hieronymus | Erlangen | Ermag (Ernst Mag) 250 cm³ | |
350 cm³ | 1. | August Bohrmann | Frankfurt am Main | New Gerrard 350 cm³ | |
500 cm³ | 1. | Karl Eickelmann | Wiesbaden | Ariel 500 cm³ | |
750 cm³ | 1. | Wilhelm Glöckler | Frankfurt am Main | Norton 750 cm³ | |
1.000 cm³ | 1. | Fritz Kleemann | Bad Homburg | Horex 1.000 cm³ | |
Motorrad-Gespanne | |||||
600 cm³ | 1. | Fritz Pullig | Frankfurt am Main | Güldner 600 cm³ | |
2. | Franz Bücker | Oberursel | Bücker | ||
1.000 cm³ | 1. | Karl Engel | Griesheim | BSA 1.000 cm³ | |
??? cm³ | 1. | Willi Schwarz | Koblenz | Diabolo-Cyclecars Dreirad-Fahrzeug, das 1922 bis 1927 in Stuttgart und Bruchsal hergestellt wurde | |
Gesamtsieg über alle Klassen |
Klasse (bis) | Fahrer | Herkunft | MaschineMaschine |
---|---|---|---|
Solo-Maschinen | |||
175 cm³ | Arthur Müller | Chemnitz | DKW |
250 cm³ | Franz Islinger und / oder Arthur Geiss | Mannheim | NSU |
Pforzheim | DKW | ||
350 cm³ | Arthur Lohse | Chemnitz | Schüttoff |
500 cm³ | Ernst Jakob Henne | Weiler und München | BMW |
1.000 cm³ | Paul Rüttchen | Erkelenz | Harley-Davidson |
ADAC und DMV ermittelten in den 20er-Jahren oft eigene Titelträger.
Klasse (bis) | Platz# | Fahrer | Herkunft | MaschineMaschine | |
---|---|---|---|---|---|
Sport- und Tourenwagen | |||||
1.100 cm³ | 1. | H. Vogt | Frankfurt am Main | Hanomag | |
Jacobi | Frankfurt am Main | Hanomag | |||
1.500 cm³ | 1. | Dr. Ulrich Kerwer | Bonn | Opel | |
Heinrich Dörper | Düsseldorf | Opel | |||
2. | Otto Glöckler | Frankfurt am Main | Hanomag | ||
2.000 cm³ | 1. | Willi Seibel | Diez | Bugatti | |
Otto Kleyer Sohn des Adler-Firmengründers Heinrich Kleyer | Frankfurt am Main | Adler | |||
3.000 cm³ | 1. | Carl Andreae | Frankfurt am Main | Bugatti | |
Franz Baader | Mannheim | Bugatti T35, Chassis 4395 | |||
2. | August Christ | Frankfurt am Main | Stoewer | ||
4.500 cm³ | 1. | Franz Melzer | Köln | Mercedes | |
A. C. Platzer | Essen | Stoewer | |||
5.000 cm³ | 1. | Fritz Gömöri | Frankfurt am Main | Steiger | |
Willi Cleer | Frankfurt am Main | Alfa Romeo | |||
über 5.000 cm³ | 1. | Paul von Guilleaume | Berlin | Steyr | |
B. Weiß | Berlin | Steyr | |||
Rennwagen | |||||
1.100 cm³ | 1. | Dr. Ulrich Kerwer | Bonn | Opel | |
Hans von Meister | Bad Homburg | Amilcar | |||
2. | Ines Folville | Frankfurt am Main | Amilcar | ||
1.500 cm³ | 1. | A. Keilhold | Leipzig | Bugatti | |
2.000 cm³ | 1. | Georg Kimpel | Ludwigshafen | Bugatti T35, 2 Liter | |
Franz Baader | Mannheim | Bugatti T35, Chassis 4395. | |||
5.000 cm³ | 1. | Hans Ludwig | Oberursel | Opel | |
Huldreich Heusser | Kleinschmalkalden | Steyr | |||
Gesamtsieg über alle Klassen | : | Privatfahrer | |||
: | Industriefahrer |