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Feld­berg-Berg­ren­nen 3. Okto­ber 1926

Sieg am Feld­berg
Hans Hieronymus, Sieg am Feld­berg Joachim Fritz
Stre­ckenskizze: Hohe Mark - Sand­placken 8 km
Streckenskizze
Strecken-Skizze Programmheft

Motor­räder

Sieg am Feld­berg
Viermal Hans Hieronymus: Sieg am Feld­berg Joachim Fritz
Zehnter Sieg beim Großen Tourenpreis von Tschechien
auf der Straße Joachim Fritz
Hans Hieronymus auf der Grasbahn
im Gelände Joachim Fritz
Hans Hieronymus als Zement­bahnfahrer
und auf der Zement­bahn Joachim Fritz

Am Feld­berg gewann er 1926 auf einer Ermag (Ernst Mag) 250 cm³ vor 10.000 Zuschauern nicht nur in seiner Klasse, sondern war von allen 128 angetre­tenen Fah­rern der schnellste - schneller auch als die 1.000 cm³ Maschinen.

Klassen­sieger Motor­räder

Sieger Feld­berg-Berg­ren­nen 1926, Motor­räder
Klasse (bis)Platz#FahrerHer­kunftMa­schi­neMaschine
Solo-Ma­schi­nen
175cm³1.A. Sour­dotGenfMonet-Goyoni 175cm³
250cm³1.Hans Hie­ro­ny­musEr­langenErmag (Ernst Mag) 250cm³
350cm³1.August Bohr­mannFrank­furt am MainNew Gerrard 350cm³
500cm³1.Karl Eickel­mannWies­badenAriel 500cm³
750cm³1.Wilhelm Glöck­lerFrank­furt am MainNorton 750cm³
1.000cm³1.Fritz Klee­mannBad Hom­burgHorex 1.000cm³
Motor­rad-Ge­span­ne
600cm³1.Fritz PulligFrank­furt am MainGüld­ner 600cm³
2.Franz BückerOber­urselBücker
1.000cm³1.Karl EngelGries­heimBSA 1.000cm³
??? cm³1.Willi SchwarzKo­blenzDia­bolo-Cycle­cars
Dreirad-Fahr­zeug, das 1922 bis 1927 in Stutt­gart und Bruch­sal her­ge­stellt wurde
Logo Pokal für Gesamt-SiegGesamt­sieg über alle Klassen

Deut­sche Motor­rad-Straßen­meister­schaft 1926

Deut­sche Motor­rad-Straßen­meister 1926
Klasse (bis)FahrerHer­kunftMa­schi­neMaschine
Solo-Ma­schi­nen
175cm³Arthur MüllerChem­nitzDKW
250cm³Franz Islinger
und / oder
Arthur Geiss
Mann­heimNSU
Pforz­heimDKW
350cm³Arthur LohseChem­nitzSchüttoff
500cm³Ernst Jakob HenneWeiler und Mün­chenBMW
1.000cm³Paul RüttchenErkelenzHarley-Davidson

ADAC und DMV ermittelten in den 20er-Jahren oft eigene Titelträger.

Auto­mobile

Georg Kimpel
Georg Kimpel Archiv Michael Müller, Nie­der­lan­de
Franz Baader Bu­gat­ti T35
Franz Baader aus Mann­heim im Bu­gat­ti T35, Chas­sis 4395. Den Horex-Helm hatte er sich zuvor von Fritz Klee­mann geliehen. Archiv Michael Müller, Nie­der­lan­de

Klassen­sieger Auto­mo­bi­le

Sieger Feld­berg-Berg­ren­nen 1926, Auto­mo­bi­le
Klasse (bis)Platz#FahrerHer­kunftMa­schi­neMaschine
Sport- und Touren­wagen
1.100cm³1.H. VogtFrank­furt am MainHano­mag
JacobiFrank­furt am MainHano­mag
1.500cm³1.Dr. Ulrich KerwerBonnOpel
Heinrich DörperDüssel­dorfOpel
2.Otto Glöck­lerFrank­furt am MainHano­mag
2.000cm³1.Willi Sei­belDiezBu­gat­ti
Otto Kleyer
Sohn des Adler-Firmengründers Heinrich Kleyer
Frank­furt am MainAdler
3.000cm³1.Carl AndreaeFrank­furt am MainBu­gat­ti
Franz BaaderMann­heimBu­gat­ti T35, Chas­sis 4395
2.August ChristFrank­furt am MainStoewer
4.500cm³1.Franz MelzerKölnMer­ce­des
A. C. Plat­zerEssenStoewer
5.000cm³1.Fritz GömöriFrank­furt am MainStei­ger
Willi CleerFrank­furt am MainAlfa Ro­meo
über 5.000cm³1.Paul von GuilleaumeBerlinSteyr
B. WeißBerlinSteyr
Renn­wagen
1.100cm³1.Dr. Ulrich KerwerBonnOpel
Hans vonMeisterBad Hom­burgAmil­car
2.Ines FolvilleFrank­furt am MainAmil­car
1.500cm³1.A. KeilholdLeipzigBu­gat­ti
2.000cm³1.Georg KimpelLudwigs­hafenBu­gat­ti T35, 2 Liter
Franz BaaderMann­heimBu­gat­ti T35, Chas­sis 4395.
5.000cm³1.Hans Lud­wigOber­urselOpel
Huldreich HeusserKlein­schmal­kaldenSteyr
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:Industrie­fahrer