Feldberg rennen 1950 Zur Deutschen Meisterschaft zählten die Feldbergrennen erst ab 1951.
Motorräder Solo-Maschinen Solo-Maschinen bis 125 cm³ H. P. Müller war 8x Deutscher Meister, mindestens einmal in allen Motorradklassen, Formel‑1 - Europameister und Motorradweltmeister. NSU G.m.b.H Friedel Schön siegte in der Saugmotorenklasse auf Vespa 125 cm³. Walter Ernst (Neu Anspach) auf Vermittlung von Susanne Eckermann (Niederreifenberg) Sieger Feldbergrennen 1950, Motorräder, Solo-Maschinen bis 125 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. H. P. Müller Bielefeld DKW-Kompressor 8x Deutscher Meister 2. Friedel Schön Frankfurt am Main Vespa-Saugmotor 1x Deutscher Meister in der 250 cm³ - Klasse und 2x Zementbahnmeister 3. Willy Thorn Wiesbaden-Bierstadt Vespa-Saugmotor Willy Thorn verunglückte 1952 beim Bamberger Zementbahnrennen tödlich.4. Rudi Felgenheier Niederlahnstein DKW 1952 Großer Preis-Sieg 5. Heiner Dietrich Frankfurt am Main Puch 1950 Deutscher Vizemeister 6. Ernst Heinrich Wiesbaden Puch mit Kompressor 7. Karl Hofmann Frankfurt am Main Puch 1956 Deutscher Vizemeister DKW 125 cm³ und 350 cm³ 8. Karl Raufenbarth Oberursel Bücker 9. Rudi Meister Wiesbaden Puch 10. Friedrich Rückert Wiesbaden Puch 11. Ludwig Dörr Frankfurt am Main Dörr-Spezial 12. Hubert Luttenberger Neu-Bamberg DKW 1957 Deutsche Meisterschaft 13. Heinz Marnet Königstein im Taunus NSU Fox 1955 und 1956 Goldmedaillengewinner bei der Internationalen Sechstagefahrt auf NSU 250 cm³
Solo-Maschinen bis 250 cm³ Ewald Kluge eigene Autogrammkarte Ex-Europameister und Tourist Trophy -Sieger Ewald Kluge Autogrammkarte Sieger Feldbergrennen 1950, Motorräder, Solo-Maschinen bis 250 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Ewald Kluge Ingolstadt DKW-Kompressor 2x Europa-Meister, Tourist Trophy-Sieger 2. Karl Lottes Marburg DKW-Kompressor 5x Deutscher Meister 3. Hermann Gablenz Karlsruhe Moto Parilla-Saugmotor 1x Deutscher Meister 4. Rudi Meier Mannheim DKW-Kompressor 5. Heinz Jänsch Marburg DKW-Kompressor 6. F. Hartmannsberger Heusenstamm Triumph-Saugmotor 7. H. P. Müller Bielefeld DKW-Kompressor 1955 Weltmeister
Bei einem Sturz wurde Altmeister Otto Kohfink verletzt.
Solo-Maschinen bis 350 cm³ Siegfried Wünsche Gerhard Bahr Die Saugmotorenklasse gewann Friedel Schön auf Horex 350 cm³. Walter Ernst (Neu Anspach) auf Vermittlung von Susanne Eckermann Sieger Feldbergrennen 1950, Motorräder, Solo-Maschinen bis 350 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Siegfried Wünsche Ingolstadt DKW-Kompressor 2x Deutscher Meister 2. Friedel Schön Frankfurt am Main Horex-Saugmotor 3x Deutscher Meister 3. H. P. Müller Bielefeld DKW-Kompressor 1x Weltmeister 4. Rudi Knees Ahlshausen AJS-Saugmotor 1x Deutscher Meister 5. Roland Schnell Karlsruhe Moto Parilla-Saugmotor 2x Deutscher Meister 6. Gerd von Woedtke Honnef (heute: Bad Honnef), am Rhein Norton 1954 Bester Deutscher Privatfahrer 7. Werner Mazanec Düsseldorf AJS 1954 Deutscher Zementbahnmeister 250 cm³ 8. Karl Lottes Marburg DKW 5x Deutscher Meister 9. Werner Boller Langgöns Norton
Solo-Maschinen bis 500 cm³ Ernst Hoske , Sieger der 500er - Klasse auf BMW Katharina Ungeheuer Sieger Feldbergrennen 1950, Motorräder, Solo-Maschinen bis 500 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Ernst Hoske Groß-Hilligsfeld BMW 2. Karl Rührschneck Nürnberg Norton 3. Siegfried Fuß Baden-Baden TEC 1952 Deutscher Vizemeister 4. Friedel Schön Frankfurt am Main Velocette Sein dritter Start an diesem Tage 5. Kurt Nitschky Karlsruhe NSU 2x Deutscher Vizemeister 6. Helmut Hütten Aachen Triumph 7. H. Böhme Troisdorf English-Triumph 8. Horst Kellner Rund um Schotten BMW
Motorrad-Gespanne bis 600 cm³ Wilhelm Noll - Fritz Cron eigene Autogrammkarte Sepp Müller - Fred Minderlein Gerhard Bahr Sieger Feldbergrennen 1950, Motorrad-Gespanne bis 600 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Wilhelm Noll - Fritz Cron Kirchhain BMW 2x Weltmeister 2. Bruno Ziemer - Herbert Knees Neuwied / Ahlshausen NSU gewann 1951 in Halle an der Saale mit Günter Barg 3. Franz Vaasen - Sell Düsseldorf / Gelnhausen Norton Franz Vaasen war schon 1936 solo mit einer 350er Norton am Start4. Leo „Loni“ Neußner - Kurt Prätorius Nürnberg / Röthenbach NSU Kurt Prätorius verunglückte im Seitenwagen von Friedrich Hillebrand am 15. Juli 1951 bei „Rund um Schotten“ tödlich.
Motorrad-Gespanne bis 1.200 cm³ Deutsche Motorrad-Straßenmeisterschaft 1950 Automobile Sportwagen Sportwagen bis 1.100 cm³ Walter Glöckler im VW-Eigenbau-Sportwagen 1.100 cm³ hatte Glück, der Regen pausierte. Aus //www.philipp-ludwigs-erben.de/ Walter Glöckler Zeit und Bild 1950 und motorrennsportarchiv.de Sieger Feldbergrennen 1950, Sportwagen bis 1.100 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Walter Glöckler Frankfurt am Main VW-Eigenbau 1950 Deutscher Meister 2. Gustav Hennig Kettwig AFM 3. Huschke von Hanstein Calenberg VW 1938 Deutscher Bergmeister und Deutscher Rundstreckenvizemeister, 1960 Europabergmeister der GT-Kategorie 4. Rolf Faulhaber VW-Eigenbau
Deutsche Automobil-Straßenmeisterschaft 1950 1950 wurde der Sieger des Feldbergrennens in der Klasse Sportwagen bis 1.100 cm³ auch Deutscher Automobil-Straßenmeister.
Rennwagen Rennwagen der Formel‑3 bis 500 cm³ Willy Rentrop , vorne, belegte Platz 6. Zeit und Bild. Die Wochenend-Illustrierte Spannend verlief das Rennen der Formel‑3 bei starkem Regen. Es siegte Gottfried Vollmer im Atlas. Aus //www.philipp-ludwigs-erben.de/ Sieger Feldbergrennen 1950, Rennwagen der Formel‑3 bis 500 cm³ Platz # Fahrer Herkunft Maschine Maschine Erfolge 1. Gottfried Vollmer Kettwig Atlas-VW-Spezial siegt 1950 auch in Hockenheim und bei „Rund um Schotten“ 2. Fritz Huschke Sittig Enno Werner von Hanstein Calenberg Monopoletta-BMW-Basis 1960 Europa-Bergmeister, GT-Klasse 3. Walter Komossa Reklinghausen Scampolo-DKW-Basis Deutscher Formel‑3-Meister 1948 / 1949 / 1951 4. Ferdinand Lehder Neu-Isenburg LTR Brillant-BMW-Basis 1949 Deutscher Formel‑3-Vizemeister 5. Adolf Glunz Lüdenscheid Scampolo 6. Willy Rentrop Lüdenscheid Scampolo 7. Bruce Campbell Offenbach RCS 8. Hellmut Deutz Lüdenscheid Scampolo-DKW-Norton 1952 Deutscher Formel‑3-Meister 9. Helmut Polensky Karlsruhe Monopoletta * Toni Kreuzer München Cooper Mk4 1950 Deutscher Formel‑3-Meister * Helm Glöckler Frankfurt am Main Deutsch-Bonnet 1951 Deutscher Formel‑3-Vizemeister * Walter Schlüter Velbert Monopoletta 1950 Deutscher Formel‑3-Vizemeister * = ausgeschieden
Deutsche Formel‑3 - Meister 1950 Platz # Fahrer Maschine 1. Toni Kreuzer Cooper Mk4 2. Walter Schlüter Monopoletta 3. Ferdinand Lehder LTR Brillant-BMW-Basis 4. Walter Komossa Scampolo-DKW-Basis 5. Helmut Polensky Monopoletta 6. Gottfried Vollmer Atlas-VW-Spezial Cooper
Bratwürste an der Salzgrund Kurve Salzgrund KurvenAm Schild „HIER GIBT'S Schweinsbratwürste“ haben wir (die Familie Meister) Essen und Getränke verkauft.
Archiv Ludwig Wagner